Spende

Für die Weiterführung unserer Vereinsarbeit sind wir auf Spenden angewiesen.
Ihre Spende unterstützt unter anderem unsere Ehrenamtsarbeit und unsere Informationstätigkeit zu Vorsorgeverfügungen.
Für eine nähere Erläuterung unserer Arbeit und unserer Projekte stehen wir Ihnen selbstverständlich im persönlichen Kontakt zur Verfügung.

Wenn Sie den Betreuungsverein für den Landkreis Ludwigsburg e.V. unterstützen möchten, dürfen Sie das gerne unter folgender Bankverbindung tun:

Betreuungsverein Ludwgisburg

Kreissparkasse Ludwigsburg, BLZ 604 500 50, Konto 71802

IBAN: DE93 6045 0050 0000 0718 02, BIC: SOLADES1LBG

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Geben Sie ggf. im Verwendungszweck Ihre Adresse an.

Förderverein

Fördern Sie den Betreuungsverein für den Landkreis Ludwigsburg e.V. durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein!

Warum suchen wir Förderer?
Der Betreuungsverein gewinnt und unterstützt ehrenamtliche rechtliche BetreuerInnen bei ihren anspruchsvollen und häufig schwierigen Aufgaben, die Interessen und Rechte von kranken oder behinderten Menschen gegenüber Dritten zu vertreten.
Für diese Arbeit erhalten wir öffentliche Zuschüsse, die aber nur einen Teil unserer Kosten decken.
Daher sind wir auf private Unterstützung angewiesen, ohne die wir unsere Hilfsangebote nicht aufrecht erhalten können.
Durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein sichern Sie die Zukunft und Qualität dieser Arbeit. Der jährliche Mitgliedsbeitrag von EUR 50,- ist steuerlich absetzbar.

Wir brauchen Ihre ideelle und finanzielle Unterstützung...
- damit wir Betroffene und ihre Angehörigen beraten und ihnen in Fragen der rechtlichen Betreuung

Hilfestellung geben  können
- damit wir ehrenamtliche rechtliche BetreuerInnen werben, gewinnen und in ihrer Arbeit begleiten,          fördern und beraten können
- damit wir Fachkräfte bereitstellen können, welche die rechtliche Betreuung solcher Personen                  übernehmen, für die keine Angehörigen oder ehrenamtlichen BetreuerInnen zur Verfügung stehen

Wir bieten Ihnen:
- regelmäßgie Informationen über die Arbeit des Betreuungsvereins
- sachkundige Beratung zu rechtlicher Betreuung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

Spende
Neben einer Fördervereinsmitgliedschaft können Sie die Arbeit des Fördervereins auch durch eine Spende unterstützen:

Förderverein Betreuungsverein f. d. Landkreis Ludwigsburg e. V.

Kreissparkasse Ludwigsburg, BLZ 604 500 50, Konto 107477

IBAN: DE78 6045 0050 0000 1074 77, BIC: SOLADES1LBG

--> Klicken Sie hier für den Flyer inklusive Aufnahme-Antrag
Aufnahme-Antrag
Flyer_Förderverein_Stand2013_SEPA.pdf

FV_Satzung.pdf

Unterstützt durch das Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg

und unterstützt durch Zuschüsse des Landkreises Ludwigsburg.

Betreuungsverein Ludwigsburg Talstraße 24 71634 Ludwigsburg